Wir über uns

Ursprünglich kommen wir aus Pohlheim, einer kleinen Stadt bei Gießen. Wir haben beide im wunderschönen Heidelberg studiert, Jörg von '87 bis '93 Physik und Silke von '89 bis '95 Pharmazie.

Danach hat Jörg von '93 bis Anfang '97 in der Theoretischen Chemie in Heidelberg promoviert. Dort hat er das Verhalten kleiner dreiatomiger Moleküle simuliert, speziell im Hinblick auf den dabei auftretenden Effekt der sogenannten "geometrischen Phase".

Seit '89 sind wir verheiratet und haben zwei Kinder. Wir sind Mitglieder der Freien evangelischen Gemeinde Heidelberg.

Vom August 1998 bis Juni 2001 waren wir als Missionare von Campus für Christus in Nigeria/West-Afrika. Während dieser Zeit hat Jörg als Dozent für Physik und Informatik an einer Universität gearbeitet.

Möchten Sie mehr über uns erfahren oder haben noch Fragen? Jedes (menschliche) Familienmitglied hat seine eigene EMailadresse. Diese ist einfach der Vorname und unsere Domäne "die-Schoens.de".